Grafik C. L. Gerres

Genre: High und Low Fantasy

Epoche: Mittelalter

Über C. L. Gerres

Grafik C. L. Gerres

Chris L. Gerres schreibt am liebsten epische, actionreiche High und Low Fantasy, die sich eng an historische Epochen wie das Mittelalter und die Antike anlehnt, kann aber auch anders – etwa in Kurzgeschichten mit kritischem Blick in moderne oder ferne, zukünftige Welten eintauchen.


Für das unveröffentlichte Manuskript zu „Malegons Flüstern“ gab es 2021 das erste Arbeitsstipendium des Phantastik-Autoren-Netzwerks e. V. (PAN) im Bereich „Debüt“. Die von C. L. Gerres mitherausgegebene Anthologie „Das rote Tuch“ stand 2022 auf der Shortlist des Selfpublishing-Buchpreises.

Aktuelle Veröffentlichungen

Neueste Beiträge

  • Das Rote Tuch – Phantastische Anthologie

    KommPlot & friends laden ein zu einer phantastischen Reise durch die Zeit: Das rote Tuch ist Mordwerkzeug und Talisman, es bringt den Stier im Manne zum Toben und stimmt den Teufel milde. In zehn Geschichten erzählen acht Autorinnen und ein Autor teils nachdenkliche, viele aufregende und unerwartete Epen im Kleinformat.

    Weiterlesen

  • Vom Überleben – Phantastische Anthologie

    In zwölf phantastischen Geschichten schicken die Schreibenden von KommPlott ihre Figuren in dem Kampf ums Überleben. Zukunft und Vergangenheit, Orient und Okzident, Realismus und Eskapismus reichen sich in dieser todbringenden Kurzgeschichten-Sammlung die Hand – 12 große Epen im kleinen Format, die es in sich haben.

    Weiterlesen