
Vom Überleben. Zwölf phantastische Geschichten in tödlichen Zeiten
Phantastische Anthologie
In zwölf phantastischen Geschichten schicken die Schreibenden von KommPlott ihre Figuren in dem Kampf ums Überleben. Zukunft und Vergangenheit, Orient und Okzident, Realismus und Eskapismus reichen sich in dieser todbringenden Kurzgeschichten-Sammlung die Hand – 12 große Epen im kleinen Format, die es in sich haben.
Als E-Book, Taschenbuch und gebundene Ausgabe erhältlich
12 Krisen zwischen Leben und Tod: Eine Jademagierin kämpft um ihre Familie, eine Katzen-Dämonin flieht um die Welt, eine Raumschiffbesatzung tritt gegen Aliens an, ein Kaninchen entwickelt Durst auf Menschenblut … Zwölf Autorinnen und Autoren schicken ihre Figuren in den Kampf ums Überleben. So phantastisch die Szenarien sind, verhandelt werden die Probleme unserer Zeit wie KI, Klimawandel, Überalterung und Wassermangel. Ob Pharao, Webdesignerin, Drachentöter oder Schriftsteller, für alle gilt: Ihre Welt wird hinterher nie mehr so sein wie zuvor.
Nach dem „Roten Tuch“ geht es weiter! Die erste Anthologie der Autorinnengruppe Komplott schaffte es auf Anhieb auf die Shortlist des Selfpublishing Buchpreises sowie auf die Shortlist des Skoutz-Awards. Mit dabei ist diesmal die chinesische Bestseller-Autorin Sun Wei, die ihre erste Geschichte in deutscher Sprache schreibt. Neben den acht KommPlot-Autorinnen und Autoren steuern Esther S. Schmidt, Roxane Kettenbeil und Kim Skott weitere tödlich spannende Geschichten bei.
„Vom Überleben. Zwölf phantastische Geschichten in tödlichen Zeiten“ – Anthologie. Hrsg. von der Autorinnengruppe KommPlot, 232 Seiten, 2023.